An unserem Standort im Technologiepark Berlin-Adlershof suchen wir einen Teamplayer für die Stelle als

Entwicklungsingenieur – Konstruktion

(m/w/d)

Was sind Deine Aufgaben?

  • Als Teil unseres talentierten Entwicklungsteams realisierst Du vielfältige Konstruktionsaufgaben: Mechanismen, Automatisierung, Leichtbau- und Sandwichstrukturen, Schweiß- und Klebekonstruktionen, Aufnahmen und Adapter, Prüfstände und Vorrichtungen, Transportvorrichtungen, Equipment, etc.
  • Du kannst die Verantwortung für komplette Konstruktionsprojekte vom Konzept bis zum fertigen Produkt übernehmen.
  • In den Entwicklungsprojekten arbeitest Du eng mit unseren Software- und Elektronikingenieuren zusammen.
  • Du hast die Möglichkeit Dich auch in andere Unternehmensbereiche einzubringen, z.B. Rennwagen-Messung beim F1-Team, Maschineninbetriebnahme beim Space-Kunden in Übersee oder Maschineninspektion bei führenden Schiffsversuchszentren.

Was solltest Du mitbringen?

  • Hervorragende Konstruktionsfertigkeiten (z.B. Überblick über Lösungsprinzipien, Gespür für Machbarkeit und Qualität technischer Lösungen, Mechanismen, Kinematik, Vorabdimensionierung, Werkstoffe, Fertigungsverfahren, etc.)
  • Praxiserprobtes Maschinenbauwissen, Erfahrungen im Sondermaschinen- oder Prototypenbau von Vorteil
  • Vielseitige, weltoffene, interessante und lernfähige Persönlichkeit mit einer gesunden Balance aus Motivation und Entspanntheit, Qualitätsbewusstsein und Pragmatismus, sowie Eigenverantwortlichkeit und Teamgeist

Warum bei Resonic arbeiten?

Wir bieten eine spannende Mischung: Die Energie eines Startups und das persönliche Umfeld eines Familienunternehmens verbunden mit hochtechnologischen Produkten, die im Industrie- und Forschungsumfeld hohe Anerkennung genießen. Hier kann man sein Talent ohne bürokratische Hindernisse in einer Team-Atmosphäre mit flachen Strukturen entfalten und dadurch täglich lernen und wachsen. Begleite uns auf dem Weg zum Weltmarktführer, profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung und entwickle Dich gemeinsam mit uns in verantwortungsvolle Positionen weiter.

Du fühlst Dich von unserem Stellenangebot angesprochen? Dann klicke auf den Button unten oder schicke uns Deine Bewerbung direkt an: career@resonic.de. Wenn Du ein cooles Projekt haben solltest, das Du mit uns teilen möchtest, dann nur zu. Über echte Projekte sprechen macht uns am meisten Spaß – Dir auch?

Du hast Fragen?

Deine Ansprechpartnerin im Bewerbungsprozess ist Janet Kolakowski. Wenn Du Fragen haben solltest, dann schicke ihr eine E-Mail oder rufe sie einfach an. Wir freuen uns auf Dich!

Janet
Talentguide

Tel. +49 1579 2373172
E-Mail: janet.kolakowski@resonic.de