Find your next role at Resonic

Unsere offenen Stellen

Passion for engineering

Bei Resonic treffen Entwickler aus Leidenschaft aufeinander! Unser Antrieb besteht darin, innovative Produkte so umzusetzen, dass der Kunde die einfachste und beste Lösung am Markt bekommt. Wir bleiben nicht stehen und wollen uns immer weiterentwickeln. Dies bedeutet auch, dass wir viel Wert auf technischen Fortschritt legen und uns nicht auf bisherigen Erfolgen ausruhen.

Room for development

“Meine Reise bei Resonic startete bereits während meiner Studienzeit. Seither übernehme ich Verantwortung für diverse Bereiche und unterschiedlichste Projekte. Ich bin stolz und dankbar, die Entwicklung von Resonic seit mehreren Jahren aktiv mit zu begleiten und zu gestalten. Besonders schätze ich es, als Angestellter wie ein Unternehmer denken und handeln zu können.”

Oliver

Chief Operating Officer

“Bereits in meiner Masterarbeit konnte ich ein neues Resonic-Messsystem selbst entwerfen und bauen. Meine Arbeit als Entwicklungsingenieur bietet mir weiterhin die Möglichkeit, mich in vielseitige neue Themenbereiche einzuarbeiten. Resonic hat mir gezeigt: Einfache Maschinen komplex zu bauen ist einfach, aber komplexe Maschinen einfach zu bauen ist anspruchsvoll.”

Saleh

Entwicklungsingenieur - Elektronik und Software

“Was mich an Resonic begeistert: am Ende ein reales und hochwertiges Produkt in den Händen zu halten. Als gelernte Hotelfachfrau kam ich über Umwege in die Welt des Maschinenbaus. Selbst in meiner Arbeit als Office Managerin entwickle ich mehr und mehr Technikverständnis, wovon ich auch privat profitieren kann.”

Charléne

Office Managerin

“Unsere vielseitigen Maschinen und variablen Arbeitsabläufe bieten mir als Auszubildender die idealen Voraussetzungen zum Lernen und Wachsen. Langeweile: Fehlanzeige. Die Möglichkeit in realen Kundenprojekten zu arbeiten, gibt mir zudem die Bestätigung, Teil von etwas Wichtigem zu sein.”

Andreas

Auszubildender - Mechatronik

Teamwork works

Was wir heute entwickeln, können wir morgen schon in unsere High-Tech-Produkte umsetzen. Dies schaffen wir mit Teamwork, denn es steckt vielfältiges Know-How in den einzelnen Personen. Bei Resonic packen wir Aufgaben gemeinsam an und unterstützen uns untereinander, wo es geht. 

Starre Denkmuster wie „Das haben wir schon immer so gemacht.“ gibt es bei uns nicht. Die beste Lösung auf den konkreten Anwendungsfall steht immer im Vordergrund. Da spielt es keine Rolle, wer die Idee hat. Uns geht es darum, einzelne Stärken zu nutzen und zu fördern. Somit schaffen wir Vielseitigkeit und Kreativität.

Unsere offenen Stellen

Entwicklungs­ingenieur – Konstruktion

(m/w/d)

 

  • Als Teil unseres talentierten Entwicklungsteams realisierst Du vielfältige Konstruktionsaufgaben.
  • Du kannst die Verantwortung für komplette Konstruktionsprojekte vom Konzept bis zum fertigen Produkt übernehmen.
  • In den Entwicklungsprojekten arbeitest Du eng mit unseren Software- und Elektronikingenieuren zusammen. 

Initiativ­bewerbung

(m/w/d)

 

  • Du möchtest Teil unseres Teams werden, doch es ist aktuell keine passende Stelle für Dich ausgeschrieben?
  • Dann kontaktiere uns › gerne persönlich. Gemeinsam finden wir heraus, ob wir Dir den passenden Job anbieten können.
  • Wir verstärken und ergänzen unser Team kontinuierlich und strategisch.
 

Deine Vorteile

Wir bieten Dir eine spannende Mischung: Die Energie eines Startups und das persönliche Umfeld eines Familienunternehmens verbunden mit hochtechnologischen Produkten, die im Industrie- und Forschungsumfeld hohe Anerkennung genießen.

Bei uns kannst Du Dein Talent ohne bürokratische Hindernisse in einer Team-Atmosphäre mit flachen Strukturen entfalten und dadurch täglich lernen und wachsen.

Begleite uns auf dem Weg zum Weltmarktführer, profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung und entwickle Dich gemeinsam mit uns in verantwortungsvolle Positionen weiter.

Deine nächsten Schritte mit Resonic

Bewerbungseingang

Deine Bewerbung geht bei uns ein. Wir nehmen uns die nötige Zeit und sehen uns Deine Unterlagen in Ruhe an.

Erstgespräch

Wir wollen Dich schnellst möglich kennenlernen – am besten in einem Videocall.

Persönliches Treffen

In unserem persönlichen Treffen haben wir ausreichend Zeit, um Deine Erwartungen und unsere Vorstellungen zu besprechen.

Schnuppertag

Wir haben tolle Gespräche geführt und wollen uns besser kennenlernen? Dann komm zu uns, treffe das Team und erfahre mehr darüber, wie wir arbeiten.

Vertrag + Onboarding

Super – wir passen toll zusammen. Lass uns loslegen. Unser Onboarding ist individuell auf Dich abgestimmt.

Bewerbungseingang

Deine Bewerbung geht bei uns ein. Wir nehmen uns die nötige Zeit und sehen uns Deine Unterlagen in Ruhe an.

Erstgespräch

Wir wollen Dich schnellst möglich kennenlernen – am besten in einem Videocall.

Persönliches Treffen

In unserem persönlichen Treffen haben wir ausreichend Zeit, um Deine Erwartungen und unsere Vorstellungen zu besprechen.

Schnuppertag

Wir haben tolle Gespräche geführt und wollen uns besser kennenlernen? Dann komm zu uns, treffe das Team und erfahre mehr darüber, wie wir arbeiten.

Vertrag + Onboarding

Super – wir passen toll zusammen. Lass uns loslegen. Unser Onboarding ist individuell auf Dich abgestimmt.

Du hast Fragen? 

Janet ist während des gesamten Bewerbungsprozesses Deine Ansprechpartnerin. Kontaktiere sie gerne zu all Deinen Fragen.

Janet
Talentguide

Tel. +49 1579 2373172
E-Mail: janet.kolakowski@resonic.de